Gute Planung bildet die Basis

Als Statikbüro haben wir uns auf die Bereiche der Tragwerksplanung und der bauphysikalischen Nachweise des ausreichenden Schall- und Wärmeschutzes spezialisiert. Vorwiegend bearbeiten wir Projekte des Wohn- und Geschäftshausbaus.

Unsere Referenzprojekte sind vielschichtig: Zu unseren Bauvorhaben gehören z.B. Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen, aber auch die Sanierung, Erweiterung, Aufstockung und der Umbau von bestehenden Gebäuden und Hallen
sowie die Ertüchtigungen von Stahlbetondecken im Bestand.

Die Komplexität unserer Projekte erfordert eine frühzeitige Zusammenarbeit mit Planungspartnern wie beispielsweise Architekten und Ingenieuren für technische Gebäudeausrüstung. Durch diese Art der Projektabwicklung können die Bauvorhaben in konstruktiver und wirtschaftlicher Hinsicht optimal durchgeführt und fertig gestellt werden.